top of page

Schön, dass du hier bist!


Ich bin zertifizierte Ernährungsberaterin für

Hunde und Katzen und arbeite der außerdem in einer Tierarztpraxis in München.


Geboren in München bin ich während

meiner ersten Ausbildung zur Augenoptikerin

in den Landkreis Planegg kurz nach München gezogen. Fast 10 Jahre in diesem medizinischen Beruf habe ich mich entschlossen, meinem Kindheitstraum

nachzugehen und habe nochmal eine

Ausbildung zur Tierarzthelferin begonnen.

In dieser Praxis fiel mir immer wieder auf, dass zwar bei akuten Magen-Darm-Problemen ein paar Dosen Schonkost empfohlen wurden, jedoch nicht weiter auf die Ernährung eingegangen wurde.


Dabei ist diese so extrem wichtig!


Durch die Ernährung kann ein gesundes Wachstum garantiert werden und auch andere Krankheiten wie Herz-, Nieren-, und Lebererkrankungen, aber auch Diabetes oder gar Tumorerkrankungen und vieles mehr können durch die richtige Ernährung positiv beeinflusst werden.


Ich nahm also an jeder Fortbildung zu diesen Themen teil und beschloss schließlich, ein zusätzliches Studium hierzu zu belegen. Nach meinem sieben monatigem Studium arbeitete ich als Helferin bei "Napfcheck", diese Tierarztpraxis zählt zu einer der führenden Praxen der tierärztlichen Ernährungsberatung in Deutschland und ich konnte dort viel Erfahrung sammeln und erweiterte mein Wissen vor allem im Bezug auf die Ernährung bei Krankheiten.


Da ich so viel Spaß an der Beratung hatte beschloß ich schließlich, mich mit "Pawsitivefood" selbständig zu machen und möchte nun Dich und Deine Tiere beraten!


24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Fette

Comments


bottom of page